Americana für Euch

Direkt zu den Folgen


Was heisst denn “Americana für Euch

Americana [1] n. Amerikanisches englisch: Etwas dass um die Geschichte und Kultur der Vereinigten Staaten geht. Aber nur im positiven oder euphemistischen Sinn. Nostalgie für die Zeit als alle nur den American Dream hinterher jagten. Route 66, Elvis, Cadillacs, Cowboys, der freie Markt, Hippies und Sieg……..
[2] “Americana” hört sich auch ein bisschen wie “Amerikaner” an—und wir sind ja für Euch hier. <3

Travis Dow  erzählt wie es so ist Ami zu sein. Einen Slice “Americana” von Jemand der in Deutschland aufgewachsen ist und die Unterschiede der Kulturen kennt. Oft auch in 2. Person Einzahl erzählt–also ein Geschichtspodcast die versucht dich jede Folge Mitten in amerikanische Ereignisse zu stecken, und das Ganze ein bisschen wie ein Ami zu sehen. Aber nicht euphemistisch oder optemistisch/patriotisch. Die Folgen sind von –so oft ich kann — mit direkten Zitaten und so objektiv wie möglich direkt von den Quellen. Das heisst die Schlussfolgerungen und Stil, Gedanken, oder Gefühle die beschildert werden nicht die von den Podcastern selber sind. Einfach mal hinhören! Auch jetzt bei iTunes.| Twitter | RSS (Abonnieren)


Neuigkeiten

Live Show Folge

Ein Thema ist mir so goddamn wichtig dass ich direkt nach Deutschland bin um euch in Person zu erzählen. Unswar Don Rickles.

Meine Live Show in Nürnberg. Die Folge und Video hier. “Don Rickles, Johnny Carson, Frank Sinatra & the Rat Pack, and Las Vegas”


Travis Lieblingsfolgen

Jetzt bin ich schon fast bei Folge 150 (oder mehr?) und dachte mir ich pick mal die wichtigsten raus. Wenn du diesen Podcast gerade neu entdeckts, vielleicht fang doch mal mit ein paar von denen an.

Travis’ Faves LGBT Natives Black History Sonstige Latin@s
Wo Travis herkommt

Don Rickles

Line- und Square Dancing

Mein Opa

Uncle Junior

Meine Scout Fahrt

Stonewall

Milk und Ellen

Mississippi Kultur

Irokesen

Cherokee

Nez Pierce

L&Clark

Gold (Kalifornien)

Sitting Bull

Lakota(Sioux)

Hawaii

Indianer g Nazis

Sklaverei

Befreiung

Bürgerkrieg

Jim Crow

Bürgerrecht( MLK usw)

I have a Dream

90er: Rodney

Heute

Gettysburg Address

Die Amisch

11.9.2001

Der Weg in die USA

Puerto Rico

(es gibt weitere über Nicaragua, Kuba, usw)


Kontakt

Wir freuen uns über Feedback und Hörer-inwünsche. Aber vor allem Rezensionen bei iTunes (es hilft indy Podcasts enorm)


Folgen

Alle Folgen sind bei https://play.acast.com/s/americanafureuch — die Klassiker nicht überspringen!